Die Schieß- & Wettkampfstätte des „Schützenverein Hubertus“ in Schönebeck - Der Schießstand zur Schießausbildung der Schönebecker Jagdschule

ist der traditionsreichste Schießstand in Sachsen-Anhalt.

Der Schießstand des „SV Hubertus“ befindet sich auf dem Hummelberg in Schönebeck im Salzlandkreis. Von der Jagdschule bis zum Schießstand sind es 12 km Entfernung.

Auf dem Schießstand können auf den Bahnen alle Kugeldisziplinen inklusive des „laufenden Keilers“ sowie „Rollhase“ geschossen werden. Es stehen Schießbahnen mit 25m; 50m; 100m Schußentfernung zur Verfügung. Auf den Schrotständen können „Olympisch Trap“, „Nordic Trap“ und „Skeet“ geschossen werden.

Auf dem Schießstand vom "SV Hubertus" Schönebeck findet die jagdliche Schießausbildung statt. Jeder Seminarteilnehmer erhält für die jagdliche Schießausbildung eine für ihn angepasste Langwaffe (Flinte & Büchse). So erhält jeder Seminarteilnehmer eine professionelle und optimal Schießausbildung. Eine DJV konforme Schießweste und ein UVV konformer Gehörschutz werden von der Schönebecker Jagd- & Naturschule als Leihgegenstand für die gesamte Zeit der Ausbildung sowie der Jägerprüfung zur Verfügung gestellt.

IMG_1983.JPG
IMG_2022.JPG
IMG_2032.JPG
IMG_2049.JPG
IMG_2080.JPG
IMG_2067.JPG
Ausbildungswaffen Büchsen Schalldämpfer.jpg
Ausbildungswaffen Kurzwaffen.jpg
Ausbildungswaffen Flinten Kurzwaffen.jpg

Google Analytics

Zur Verbesserung unseres Angebotes und Erfassung Ihrer Interessen verwendet diese Seite Google Analytics. Wenn Sie dies nicht wünschen benutzen Sie bitte unten stehenden Link, um sich auszutragen.

Google Analytics akzeptieren Google Analytics deaktivieren