Naturschule

Früh übt sich!!!

Natur- und Heimatkundeunterricht für unsere Jüngsten…

Ein wertvoller und wichtiger Lebensabschnitt ist es Kind zu sein, denn da wird entdeckt, ausprobiert, gelernt, Wissen aufgenommen und verstanden.

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit unsere „Jüngsten“ an die Natur heranzuführen und genau  dieses Verlangen der Kinder nach Wissen um unsere Heimat sowie unserer Natur zu stillen.

Ich biete für Kindergartengruppen, Vorschulkinder sowie auch für Schulklassen kostenlosen “Natur- und Heimatkundeunterricht“ an.

Mit viel Anschauungsmaterial, Zeigen, Anfassen, Spielen und Erklären lernen die Kinder die Natur sowie unser Heimat mit ihrer Flora & Fauna zu verstehen.

Der Natur- Heimatkundeunterricht gestaltet sich beispielsweise aus:

• Tiere und Pflanzen unserer Heimat
  • Naturschutz / Landschaftsschutz / Umweltschutz
  • Lautäußerungen und Erkennen von einheimischen Tieren und deren Nachahmung
  • Aufgaben der Förster, Jäger und Wildhüter

Wenn Sie Ihrem Kind oder deren Tageseinrichtung etwas Besonderes bieten wollen, dann schreiben Sie mir oder rufen mich an.

Für die Kinder wird es ein unvergessliches Erlebnis wovon unsere „Jüngsten“ noch lange berichten und sich erinnern werden.

Nach Terminabsprache komme ich auch zu Ihnen in die Kindertagesstätte oder in die Schule.

Aufgrund der Vielfalt der Anschauungsmaterialien wäre es aber sinnvoller mit den Kinderlerngruppen einen Tagesausflug in meine Naturschule nach Schönebeck in den Ortsteil Pretzien zu unternehmen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der „Schönebecker Jagd- und Naturschule“.

Daniel Brauer

P1000195_640_480.jpg